Die Kliniken Hartenstein in Bad Wildungen suchen zum 1. August 2025
Auszubildende Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Jetzt bewerben- Intensive und gut strukturierte Ausbildung, die Dich schrittweise an Deine Aufgaben heranführt
- Persönliche Ansprechpartner für Deine individuelle Entwicklung
- Harmonische Betriebsatmosphäre
- Benefits: Kinderferienbetreuung, betriebliche Altersvorsorge, E-Bike-Leasing, Sportangebote, Verpflegungsangebot und vieles mehr, siehe Gute Gründe für Deine Bewerbung
Kaufleute für Büromanagement erledigen innerbetriebliche Sekretariats-/Assistenzaufgaben oder übernehmen bereichsbezogene kaufmännisch-verwaltende Sachbearbeitung. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Zu Deinen Aufgaben gehört unter anderem
- Mitarbeit in allen Bereichen mit kaufmännischem Bezug
- Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen
- Erledigung von Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
- Office-Management mit Organisation des internen Bürobedarfs
- Empfangstätigkeit
- Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
- Grundlagen des Qualitätsmanagementsystems
- Realschulabschluss oder Fachhochschulreife
- Gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
- Gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
- Freude am Umgang mit Menschen
- Interesse am Umgang mit dem PC
- Verantwortungsbewusstsein
- Engagement und Eigeninitiative